Karriere bei der Jacobs Gruppe: Stellenangebote im Raum Aachen, Düren, Heinsberg, dem Rhein-Erft-Kreis und Mönchengladbach

Menschen. Mobilität. Emotionen.

Ihre Karriere bei der Jacobs Gruppe

Jetzt bewerben

Werden Sie Teil unseres Teams und begeistern Sie sich und andere!

Die Jacobs Gruppe zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit über 900 Mitarbeiter:innen an 13 Standorten im Raum Aachen, Düren, Heinsberg und dem Rhein-Erft-Kreis sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region.

 

Wir sorgen mit unserer täglichen Arbeit dafür, dass die Menschen in der Region in ihrem Leben mobil sein können. Das tun wir seit über 100 Jahren & das tun wir auch morgen. Mobilität verändert sich. Wir begleiten Sie dabei. Die Jacobs Gruppe – Ihr offizieller Händler & Servicepartner für Volkswagen, Audi, Seat, Škoda, Cupra and Volkswagen Nutzfahrzeuge.

 

Seit 2005 gehört die Jacobs Gruppe zur Penske Automotive Group, einer der weltweit größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen. Neben unseren Standorten gehören in Deutschland auch das Porsche Zentrum in Mannheim sowie die Penske Sportwagen Hamburg GmbH mit den Marken Ferrari und Lamborghini zur Penske Group.

 

Auch unsere soziale Verantwortung ist uns sehr wichtig. Jährlich bieten wir bis zu 75 jungen Menschen eine Chance auf einen unserer vielfältigen Ausbildungsplätze.

900+
Mitarbeiter:innen

Mit über 900 Mitarbeiter:innen an 13 Standorten im Raum Aachen, Düren, Heinsberg und dem Rhein-Erft-Kreis sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region.

180+
Auszubildende

Jährlich bieten wir bis zu 75 jungen Menschen eine Chance auf einen unserer vielfältigen Ausbildungsplätze.

100+
Jahre

Seit über 100 Jahren steht der Name Jacobs für Tradition, Erfahrung und Fortschritt in Sachen Fahrzeug und Fahrzeugtechnik.

Unser Leitbild

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Erwartungen bestimmen unser Handeln

Wir sind ein Team!

Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele - Dabei fördern, unterstützen & vertrauen wir uns

Wir handeln mit Engagement & Leidenschaft

Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Mobilitäts-Lösungen

Wir sind erfolgreich!

Dank unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner

Wir tragen Verantwortung!

Sozial, zukunftsorientiert und nachhaltig

Wir handeln!

Kompetent, innovativ, respektvoll, transparent und zuverlässig

Ausbildung bei der Jacobs Gruppe

Der Grundstein eines erfolgreichen Berufseinstiegs ist eine qualifizierte Ausbildung. Jedes Jahr bieten wir jungen Menschen attraktive Ausbildungsplätze an allen unseren Standorten in der Region.

 

Jacobs Automobile Mönchengladbach

Das Audi Zentrum Aachen der Jacobs Gruppe eröffnet im ersten Halbjahr 2024 einen neuen Audi Standort in Mönchengladbach und Sie könnten ein wichtiger Teil dieses aufregenden Kapitels sein!  Egal ob Sie bereits Erfahrung in der Automobilbranche haben oder sich gerade erst für die Welt der Fahrzeuge begeistern – wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben.  

 

Wir haben für Sie eine umfangreiche Sammlung von Bildern zusammengestellt, die es Ihnen ermöglichen,  einen Blick auf unseren neuen Standort zu werfen und sich bereits jetzt einen visuellen Eindruck zu verschaffen! 

Die technischen Berufe der Jacobs Gruppe

Von Mechatronik bis hin zu Smart-Repair, Karosserie und Lackiererei bieten wir vielseitige Arbeitsplätze für jedes Fachgebiet an.

 

Sie sind begeistert von Fahrzeuginstandsetzung und –aufbereitung?  Dann lernen Sie nicht nur unsere technischen Berufe, sondern auch die modernen und attraktiven Werkstätte der Jacobs Gruppe kennen.

 

 

 

Lernen Sie die Welt von Penske kennen!

Das Team Penske ist eines der erfolgreichsten und bekanntesten Motorsportteams in Nordamerika. Nach der Gründung von Roger Penske im Jahre 1966 wurden seitdem zahlreiche Erfolge in verschiedenen Rennserien erzielt. Neben dem Bereich des professionellen Autorennens zählt auch der Autohandel  zu einem der wichtigsten Säulen der Marke Penske.

 

Die Penske Automotive Group zählt zu den größten Automobilhändlern weltweit. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bloomfield Hills, Michigan, USA.

 

Seit dem Eintritt in den deutschen Markt in 2002 profitieren ebenfalls Kund:innen in Deutschland von einem erstklassigen Service und einer herausragender Auswahl an Fahrzeugen.

 

Auch die Jacobs Gruppe profitiert als Teil der Penske Automotive Germany von der globalen Präsenz und dem Netzwerk des Unternehmens. Dies ermöglicht es uns, auf eine breite Palette von Ressourcen zuzugreifen und erstklassige Fahrzeuge für unsere Kund:innen anzubieten.

 

Mit über 1.000 Mitarbeiter:innen zählt Penske Automotive Germany zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und bietet an 15 Standorten in Deutschland, vielfältige Ausbildungs- und Karriere-Chancen und das nicht nur für Autofans.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Unser Team

Unsere Standorte

Lernen Sie unsere Standorte im Raum Aachen, Düren, Heinsberg und dem Rhein-Erft-Kreis kennen!

Benefits

Als Teil der Jacobs Gruppe können Sie folgende zusätzliche Leistungen erwarten:

Leistungsgerechte Vergütung

Vermögenswirksame Leistungen

Karriereperspektiven

30 Tage Urlaub

Betriebliche Altersvorsorge

Dienstrad-Leasing

Umfangreiche Mitarbeiterangebote

Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten

Betriebliche Krankenversicherung

Tolle Erfahrung, angenehmes Gesprächsklima
Schnelles und transparentes Feedback. Man wird stets über den aktuellen Bewerber-Status informiert. Sehr angenehme und gut vorbereitete Gesprächsteilnehmer.
Bewerber-Feedback vom 22. September 2023
Hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Wüsste nicht, was man hier besser machen könnte. Das Beste Bewerbungsgespräch in meiner Karriere. Hut ab, vor der professionellen Leistung der Mitarbeiter.
Bewerber-Feedback vom 22. März 2023
Sehr gut
Der Prozess der Bewerbung ging sehr schnell. Das Gespräch war sehr angenehm und hatte eine gute Atmosphäre.
Bewerber-Feedback vom 15. März 2023
Das Bewerbungsgespspräch hat mir gefallen
Ich finde das ganze Bewerbungsgespräch super gestaltet. Ausserdem hat es mir gefallen wie nett sie waren. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich für die Ausbildung angenommen werde. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Zergoug
Bewerber-Feedback vom 1. Februar 2023
Bestes Autohaus !!!!
Alles perfekt
Bewerber-Feedback vom 31. Januar 2023
Bewerbungsgespräch Bewertung
- Ich habe mich sehr Wohlgefühlt beim Gespräch - Der Betrieb wurde mir ausführlich vorgestellt - Die Herausforderungen im Betrieb wurden mir ebenfalls sehr gut erklärt - Der Termin wurde pünktlich eingehalten - Die Termin Vereinbarung war unkompliziert und schnell
Bewerber-Feedback vom 24. Januar 2023
Es war super!!
Das war mein erstes Vorstellungsgespräch in mein leben die haben mich sehr gut gewartet und mit mir sehr gut geredet ich hatte sehr viel Emotionen an dem tag aber Gottseidank ist alles perfekt gelaufen ich freue mich
Bewerber-Feedback vom 12. Januar 2023
Fahrer
Everything was very good. There is nothing to change.
Bewerber-Feedback vom 10. Januar 2023
Sehr zufrieden
Die Freundlichkeit und das Verständnis war sehr gut und die Atmosphäre war entspannt.
Bewerber-Feedback vom 31. Dezember 2022
Gut
Die Ausbilder/innen haben Fragen gut erklärt und sind auch auf alle Fragen eingegangen die ich stellte
Bewerber-Feedback vom 29. Dezember 2022
Auszug aus 270 Bewertungen

Unser Personalteam:

Lea Schreiner

Personalreferentin